Was mich aktuell beschäftigt

    3 gute Gründe, warum Sie Gast beim OMGV sein sollten

    Bereits vor einigen Wochen wies ich darauf hin, dass ich als Speaker beim Onlinemarketinggipfel für Versicherungsvermittler – kurz: OMGV – zur Frage referiere, wie Sie den Sperrbildschirm Ihrer Kunden knacken können. Für Vermittler wäre es ein Traum, wenn jeder Ihrer Kunden alles von dem liest, was Sie über unterschiedliche Kommunikationskanäle verbreiten. Die Realität sieht anders…

    Website oder Landingpage: Für welchen Zweck Sie was benötigen

    Nach meinen Beiträgen zum Update von Google und der Erklärung, wie Sie mithilfe von Social Advertising mehr Traffic auf Ihre Website bekommen, stellt sich die Frage, wann Sie eine Website oder eine Landingpage nutzen sollten. Das Ergebnis dieser Entscheidung ist eine wichtige Stellschraube für den Erfolg Ihres Marketings. Warum dies so ist, erkläre ich Ihnen nachstehend genauer. Website…

    Widerspruch im Onlinemarketing? Content Curation und Personalisierung

    Wer krank ist, hat viel Zeit, um nachzudenken. So erging es auch mir in den letzten Tagen. Ich habe die Zeit genutzt, ausgiebig durchs Web zu surfen. Dabei fielen mir einige Diskussionen und Themen auf, die ich in den kommenden Wochen Stück für Stück an dieser Stelle aufgreifen und hinterfragen möchte. Heute geht es um ein…

    Mehr Traffic dank Werbeanzeigen?

    In meinen beiden neuen Beiträgen geht es um die Frage, wie man Traffic außerhalb von Suchmaschinen generieren kann. Eigentlich ganz einfach mag so Mancher denken. Grund dafür ist das Angebot von Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken. Jeder kennt mindestens eine Erfolgsgeschichte, wie Werbeanzeigen zB bei Facebook zum Erfolg eines Unternehmens beigetragen haben. Viele haben ihre ersten…

    2017: Alle Veränderungen im Onlinemarketing auf einen Blick

    Das Jahr 2017 könnte eigentlich ein normales Jahr werden. Tatsächlich wird in einigen Jahren rückblickend davon gesprochen werden, dass es eins der Jahre war, in denen sich viel verändert hat. Grund dafür sind die bereits 2016 begonnenen Wandlungsprozesse auf unterschiedlichen Ebenen. Diese werden in diesem Jahr in ersten Ergebnissen münden und die Weichen für die…

    Vortrag: Mobile Marketing: Wie Sie das Smartphone Ihrer Kunden erobern

    Im Rahmen des Onlinemarketinggipfels für Versicherungsvermittler (OMGV) bin ich als Referentin zu Gast. Mein Vortrag beschäftigt sich mit der Frage, wie man mithilfe von kleinen Veränderungen Kunden besser erreicht. Stellen Sie sich vor, Ihre Nachricht an den Kunden leuchtet auf, während sein Smartphone abgeschaltet ist – und das Erste, was er sieht, wenn er es anschaltet,…

    Seminar: Social Media im Versicherungsvertrieb

    Im Auftrag der Deutschen Makler Akademie (DMA) halte ich im April und November das erste Mal das Seminar Social Media im Versicherungsvertrieb. Der inhaltliche Aufbau richtet sich an Anfänger wie auch an Fortgeschrittene. Ziel ist es neben einem Grundwissen für Social Media Marketing auch das strategische Handwerkszeug zu erlernen. Dazu zählt die Entwicklung einer eigenen Social…